Pünktlich zum Beginn des neuen Jagdjahres 2008/09 nimmt der im Januar im Vereinsregister Darmstadt unter VR Nr. 82327 eingetragene Jagdverein Lehrprinz e.V. seine Arbeit auf.
Auch die Homepage des Vereins ist online. Dort können sich sowohl Jungjäger als auch zukünftige Lehrprinzen, die die Arbeit des Vereins unterstützen wollen, informieren.
Oberstes Ziel des Vereins ist, Jungjäger ohne jagdliche Kontakte nach dem Ablegen der Jägerprüfung möglichst schnell an das aktive Jagen heran zu führen. Hierzu stehen diesen die Lehrprinzen des Vereins zur Seite.
Als Einstieg in die Jungjägerausbildung nach der Jägerprüfung hält der Verein nun sein erstes Jungjäger-Seminar ab.
Über 5 Tage veranstaltet der Verein ein Jungjägerseminar. Der/die Jungjäger/-in wird auf seinen/ihren ersten Bock geführt und alles, was zu einer zünftigen Bockjagd dazugehört, wird den Teilnehmern näher gebracht.
Weitere Informationen findet Ihr beim Klick auf die Seminarbeschreibung.
Dieses Seminar ist erst der Anfang. Der Verein wird möglichst vielen Jungjägern in verschiedenen wildreichen Revieren in Deutschland das Jagen näher bringen.
Dazu ruft der Verein die gesamte Jägerschaft auf, den Verein zu unterstützen. Denn ohne einen gut ausgebildeten Jungjägernachwuchs, insbesondere nach der Jägerprüfung, ist das Kulturgut Jagd in Deutschland gefährdet.
waidmannsheil
Euer
stefan
PS:
Offenlegung, ich bin Gründungsmitglied des gemeinnützigen Lehrprinz e. V.
26.3.08
Jagdverein Lehrprinz e.V. nimmt seine Arbeit auf
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen