Durch den Ablauf des bisherigen Jagdpachtvertrages steht der gemeinschaftliche Jagdbezirk Hinzenburg zur Neuverpachtung an. Es handelt sich bei diesem Jagdbezirk um eine Hochwildjagd, bei der Rotwild und Scharzwild als Standwild vorkommt. Der Jagdbezirk soll durch Einholung schriftlicher Gebote neu verpachtet werden.
Die Ruwer auf dem Weg zur Mosel durchzieht die Gemarkung Hinzenburg
Photo: wikipedia.de
Lage der Ortsgemeinde Hinzenburg:
Die Ortsgemeinde Hinzenburg gehört zur Verbandsgemeinde Ruwer und liegt im Landkreis Trier-Saarburg im Bundesland Rheinland-Pfalz.
Erreichbarkeit der Ortsgemeinde Hinzenburg:
Von der BAB 1 Abfahrt Hermeskeil ist Hinzenburg 21 km entfernt. Von der Innenstadt Trier aus sind es 18 km und 24 Minuten Autofahrt.
Größe des Jagdbezirks Hinzenburg:
Der Jagdbezirk Hinzenburg ist insgesamt 287,49 ha groß, davon sind 7,6 ha befriedeter Bezirk. An 2 EJB wurden insgesamt 36,86 ha abgetreten, sodass eine bejagdbare Fläche von 243,03 ha verbleibt. Hiervon sind ca. 161 ha Wald und ca. 63 ha Acker- und Weideland. Die Restflächen sind sonstige Grundstücke.
Reviereinrichtungen:
Das Revier ist sehr ruhig gelegen und wird kaum von Erholungssuchenden frequentiert. Es verfügt über zahlreiche Kanzeln und Leitern, die sich in einem sehr guten Zustand befinden. Über die Übernahme ist mit dem Altpächter zu verhandeln.
Es steht eine im Jahre 1990 erbaute Jagdhütte mit 50 qm Wohnfläche und Garage, die im Eigentum der Ortsgemeinde ist, zur preiswerten Anmietung zur Verfügung. Über die Übernahme des Inventars, das im Eigentum des Altpächters ist, muss mit dem Altpächter verhandelt werden.
Revierkarte:
Revierkarte mit den angerenzenden EJB "Gattermannswald" und "Pluwiger Hammer". Zur Detailansicht bitte auf die Karte klicken.
Abschussplan der letzten 3 Jahre:
Rehwild: 10 Stück männlich, 8 Stück weiblich
Rotwild: 2 Stück mannlich, 5 Stück weiblich
Schwarzwild: 2 Stück männlich, 8 Stück weiblich
Ausschreibende Stelle:
Die Jagdgenossenschaft Hinzenburg hat mit der Ausschreibung der Jagdverpachtung die Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer beauftragt.
Anschrift der ausschreibenden Stelle:
Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer, Untere Kirchstr.1, 54320 Waldrach, Zimmer 103
Ansprechpartner: Herr Marin Thiel, Telefon: 06500 918-103, email: marin.thiel@ruwer.de
Jagdpachtbedingungen:
Die Jagdpachtbedingungen liegen vom 18.3.2013 bis 3.4.2013 während der Dienststunden bei der Verbandsgemeindverwaltung Ruwer, Zimmer 103 zur Einsichtnahme öffentlich aus. Sie können gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro bei der VGV angefordert werden oder hier eingesehen werden
Jagdpachtdauer:
Die Pachtdauer beträgt 7 Jahre, beginnt somit rückwirkend zum 1.4.2013 und endet am 31.3.2020
Abgabefrist Jagdpachtangebot:
Die Jagdpachtangebote müssen bis Mittwoch, 3.4.2013 um 12,00 Uhr mit der Aufschrift: "Gebot-Jagdverpachtung Hinzenburg" bei der ausschreibenden Stelle in einem verschlossenen Briefumschlag eingegangen sein.
Angebotseröffnung:
Die Öffnung der Angebote erfolgt am 3.4.2013 um 17.00 Uhr bei der ausschreibenden Stelle
Im Auftrag der Jagdgenossenschaft Hinzenburg
Ortsbürgermeister und Jagdvorsteher Werner Scherf
Zur Übersicht Jagdverpachtungen 2013.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen