29.6.09

3. Dograce in Darmstadt

Vom inzwischen traditionellen Dograce in Darmstadt bei Familie Götzfried berichtet dieses Jahr der Gastgeber Max Götzfried selbst.



Gruppenphoto

Alle Photos vom Dograce







Photo: Kerstin Baldschun



3. Dograce in Darmstadt
von Max Götzfried


Liebe Gemeinde,
ICH bzw. WIR haben zu danken, denn ein Erfolg ist es ja auch nur dieses Mal nur durch Euch geworden. Auch wenn die Teilnehmer leider nur etwa die Hälfte des Erwarteten waren, hatten glaube ich alle eindeutig ihren Spass.

Einen Heidenrespaekt zolle ich den Weitangereisten aus Hamburg, München, Berlin, Regensburg, Düsseldorf, Kleve usw, bei denen Felix mit seinen "585-einfach!" gewonnen hat, glaube ich. Ich hoffe doch sehr, daß sich die Anfahrt für Euch auch gelohnt hat und Ihr auch ein Erscheinen beim dograce IV in Erwägung zieht?


Mit Uli, Björn und Nico Gatzke sind die letzten Besucher immerhin erst am Sonntag Abend um 1900 nach Hause, das ist doch ein gutes Zeichen. Mit einem Schweinchen, einem direkt ab Erlegung mitgebrachtem Bock und 16 Tauben sind wir doch immerhin nicht vollkommen leer ausgegangen -schließlich sind wir ja auch noch ein Jagdforum! Wenn wir die drei zerwirkten Rehe und die ebenfalls zerwirkte Sau vom Samstag vormittag und die Aufstellung des Wildschadens-Notsitzes noch dazunehmen, dann waren wir sogar richtig aktiv!


Ich fasse mal zusammen:

Insgesamt schätze ich, dass an beiden Tagen zusammen immerhin 45 Besucher kamen. Die wiederum wurden begleitet von 9 Dackeln (inkl Filous fast komlette Nachkommenschaft im Alter von 10 Wochen), 4 Ridgebacks, 3 DKs, 2 Russels, 1 Drahthaar, 1 Weimaraner, 1 Golden, 1 Slowakischer Wolfshund,1 Magyaren, 1 wildschweinebeisserischer Omo und einem bemerkenswert wasserfreudigen schwarzem Schaf. Jedenfalls glaube ich, dass es ein Schaf war.


Es gab unter den Hunden nur zwei kleinere Kloppereien, dafür aber ein paar äußerst amüsante Deckversuche eines unerkannt gebliebenen Dackels, wirklich goldige Welpen, sehr "schöne" Hunde und rasante Spielereien.
Wir hatten eigentlich gutes Wetter, recht zurückhaltende Prozessionsspinner, gute Laune, gutes Essen, offensichtlich sehr gutes Trinken, besonders wohl der Obstler... und einen formidablen Wolkenbruch der Güteklasse A. Den haben wir aber sehr amüsant und teilweise im Schuppen grillend überlebt.

Grünrocker und Acker-Securities waren ordentlich vertreten, aber selbstverständlich wurden insbesondere CDV-Präsident von Quadt, Bierkönig Arndt der Erste (und Letzte), Olle McDoerter und weitere schmerzlich vermisst. Arndt hat übrigens per Sms von einem Camelrace in Abu Dhabi gegrüßt, das nenn ich mal Heimattreue!


Allerdings musste Björn den Bierbeständen aufgrund der Absage der Herren Doerter und Hedtkamp fast alleine den Kampf ansagen, was er auch bis zum halbnackten Einschlafen mitten in einem verbalen, lokalpatriotisch geführten Schlagabtausch aufopfernd probiert hat. Dann verließen ihn offensichtlich die Kräfte, was sein Verbal-Konkurrent Rusböldt sofort gleichfalls mit Einschlafen quittierte.


Und unser Italiener isn Knaller, gelle? Und das nach mindestens zwei Weltkriegen, wenn Gatzke I ihn richtig verstanden hat. Aber das glaube ich nicht, den versteht nämlich NIEMAND richtig. Ist ja auch erst seit 50 Jahren mit ner Deutschen verheiratet...


Sonderlob an:

-Ralf, weil wegen der wie immer tatkräftigen Unterstützung in jede Richtung
-Meinem Azubi Florian, weil wegen siehe oben
-Nico (=Gatzke II), der für das Aufräumen ungefragt extra nochmal anreiste (!), dafür aber nen richtigen Sch...tag kassierte -oder besser Kotztag ;-)
-Hans Gerd für die Todsuche in aller Herrgottsfrühe -ich hab die Keule auch vergessen. Wir sind also quitt...
-Das kreative Frl. Will, welches heldenhaft Ihre erste Wildschweinpirsch überstanden und mit Abstand das beste Premieren-Aufbrechen hingelegt hat, das ich je gesehen habe
-den ehrenwerten Zirkusdirektor Weigel, der gezeigt hat, das ein Zelt ohne Weiteres einen Hektar abdecken kann -den ich dafür aber leider vergessen habe, die Wildschweinschalen noch zu geben. Sorry!
-dem Futtersevice, die Unmengen Futterproben zur Verfügung gestellt haben.

-das Aufräum-Team, hat hervorragend funktioniert, wir hatten aber auch Sonntag noch n paar gute Lacher.


Auf ein Neues, würd ich sagen...?

Keine Kommentare: