20.1.08

Sollte das JagdBlog für Verbands-PR missbraucht werden?

Hallo,

Kaspar Hauser hier, Stefan ist mal wieder zur Jagd oder in Sachen Jagdhunde unterwegs, also habe ich nach Kommentaren gesehen.


Vorab, ganz wichtig: Das JagdBlog freut sich über Kommentare.

Diese zeigen, dass Sie ein Thema bewegt und Beitrag oder Thema relevant sind. Auch, man höre und staune, negative Kommentare sind willkommen. Lieber polarisieren als langweilen, oder?
Aus rechtlichen Gründen - „Foren-Haftung“ - müssen Kommentare moderiert werden. Dabei zensiert Stefan nicht. Negative Kommentare zum Blog, den Autoren oder deren Meinungen werden publiziert. Alles ist willkommen, so lange es rechtlich OK aussieht.

Samstag habe ich mich dann aufgeregt. Das JagdBlog sollte für Kommentar-SPAM missbraucht werden.

Ein gewisser "Hans" kommentierte diesen Beitrag anonym und schrieb lediglich einen Gruß plus eine URL des ÖJV, dem Ökologischen Jagdverband. Das JagdBlog sollte also als Werbefläche für den ÖJV missbraucht werden.

Nochmal ganz klar: In den Kommentaren können Sie loben, kritisieren, Ihre Meinung zum Thema oder auch generell kund tun, zum Inhalt beitragen oder die Diskussion weiter bringen. Sie können uns sogar angreifen. Und natürlich dürfen Sie anonym kommentieren, das ist alles erwünscht und OK.

Überhaupt nicht OK sind jedoch anonyme Kommentare, die einzig und allein der Werbung für eine Internetseite dienen.

Arbeitet "Hans" beim ÖJV mit? Ist er Funktionär dort? Vielleicht auch verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit? So lange "Hans" seine Beziehung zum ÖJV im Kommentar nicht deutlich macht, ist das Kommentar-SPAM.

Und so etwas gehört sich nicht.

Dem ÖJV, auf dessen Veranstaltungen Stefan in der Vergangenheit schon hinwies, hat dieser "Hans" einen Bärendienst erwiesen. Wie heißt es:
Das Gegenteil von "gut gemacht" ist "gut gemeint".
Und da der ÖJV sich gerade von etwas distanziert, kann er sich auch gleich von solchen ungehörigen Praktiken distanzieren.

Ihr ziemlich verärgerter,
Kaspar Hauser

PS:
Dass Stefan mit Links vorsichtig ist, steht übrigens schon hier.

Wenn Sie möchten, dass Stefan auf Ihre Webseite hinweist, dann schreiben Sie ihm bitte ein Email an:


Schreiben Sie Ihr Anliegen und warum ein Link zu Ihrer Seite gesetzt werden soll.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sorry, ich wollte nichts missbrauchen!
Den Hans, mich, kennt der Stephan persönlich!
Ich bin der Hans Webersberger, Borsbach 19, 91604 Flachslanden.
Ich bin stellv. Vors, des ÖJV-Mittelfranken.
Irritiert!
Was habe ich falsch gemacht?
Eine mail geht an Stefan.
Hans