7.7.07

Zum 1. Mal hier?

Fragen Sie sich, was das hier ist und soll?

Dann finden Sie nachfolgend einige Antworten.
Auch auf Fragen, die Sie sich gar nicht stellen.


Wer schreibt hier?

In meinem Profil hier finden Sie einiges über mich.

Wer mehr über mich wissen will,
schreibt mir bitte ein Email:



Wem schreibe ich?

Das JagdBlog wendet sich an Jägerinnen und Jäger, Natur- und Jagdhundeliebhaber. Natürlich dürfen auch alle anderen weiter lesen, ich verbiete das ja Niemandem.


Seit wann?

Am 4.1.2007 legte ich das JagdBlog an und am 5.1. schrieb ich den ersten Beitrag zum Thema "Wann wildert ein Hund".


Was finden Sie hier?

Als freier Publizist schreibe ich Ihnen 5 - 10 Beiträge pro Woche rund um die Jagd und Jagdhunde.

Auf der Startseite, http://JagdBlog.BlogSpot.com, finden Sie umgekehrt chronologisch die Beiträge der letzten Woche, also den Neuesten zuerst.
Am Ende der Seite können Sie zu älteren Beiträgen klicken.

Oft beziehe ich mich in meinen Beiträgen auf aktuelle Meldungen, setze einen Link dorthin und gebe meine Meinung zum Besten.

Ich verweise auch auf Homepages und Portale zu Jagd und Jagdhunden, z. B. unter "Links" zu Krambambulli. Aber nur, wenn ich sie für lesenswert halte oder wenn ich aus einem anderen Grund der Meinung bin, sie sollten gewürdigt werden.

Meine Kritik kann auch einmal negativ ausfallen; auf alle Fälle gibt dies Blog meine eigene Meinung wieder.

Daneben veröffentliche ich auch Gastbeiträge.

Und wenn ich einmal mehre Tage nicht schreibe? Dann habe ich nichts Interessantes gefunden oder bin - wie viele Jäger - im Wald und nicht am Computer.


Was können Sie tun?

Zunächst einmal lesen. Sie finden die aktuellsten Beiträge immer auf der Startseite, der neuste ganz oben. Darunter folgen chronologisch die davor liegenden.
Und dann dürfen Sie natürlich - gerne täglich - wiederkommen.


Artikel bewerten

Bei jedem Artikel finden Sie am Ende fünf Sternchen.
Diese zeigen an, wie oft und wie der Artikel bisher bewertet wurde.

Finden Sie einen Artikel sehr schlecht, dann klicken Sie auf das ganz linke
Sternchen und geben mir damit nur ein Sternchen.
Finden Sie einen Artikel ganz toll, klicken Sie auf das ganz rechte Sternchen und geben mir damit fünf Sternchen.
Für alles dazwischen können Sie auf das zweite, dritte oder vierte klicken und somit 2-4 Sternchen vergeben.

Ihre Bewertung wird sofort mit angezeigt.

Bewerten Sie doch gleich diesen, bitte!


Umfragen beantworten

Ganz oben links auf der Startseite finden Sie fast immer eine Umfrage.

Dort können Sie für zwei bis vier Wochen - natürlich anonym (!) - eine aktuelle Frage beantworten.
Wählen Sie Ihre Antwort, indem Sie in den entsprechenden Kreis davor klicken, und klicken Sie dann auf "Vote". Wenn Sie auf "Show Results" klicken, sehen Sie die bisherigen Ergebnisse.

Damit möchte ich

  • meine Leser besser kennen lernen,
  • meine Beiträge an Ihren Interessen ausrichten,
  • dies Blog für Sie interessanter gestalten.
Haben Sie schon abgestimmt?


Suchen im JagdBlog

Sie können auch nach Beiträgen zu einem Thema suchen.

In der Kopfzeile oben links geben Sie einfach Ihr Suchwort ein und klicken auf "Search Blog".


Nach Thema sortiert lesen

Weiter unten auf der linken Seite finden Sie "Labels". Dort sind meine Beiträge nach den aufgelisteten Themen sortiert. Klicken Sie einfach auf eins der Label und Sie erhalten alle Beiträge dazu, z. B. alle Jagd Gedichte, alle Gastbeiträge oder alles zu Reviereinrichtungen.

Fehlt Ihnen ein Thema? Haben Sie zu einem Thema etwas zu sagen?
Dann schreiben Sie mir:



Abonnieren

Sie möchten keinen Beitrag verpassen?
Dann können Sie das JagdBlog kostenlos per Email abonnieren.

Klicken Sie einfach hier, geben Ihre Email Adresse ein, dann den Code und klicken dann auf "Anfrage abschließen". Sie erhalten ein Email, das einen Link zur Bestätigung enthält. Sobald Sie den geklickt haben, bleiben Sie informiert.

Oder Sie tragen Ihre Email Adresse in das Feld unter "Email Abo" und klicken auf "subscribe". Es öffnet sich ein Bestätigungs-Fenster.
Geben Sie bitte den angezeigten Code ein und klicken auf "Anfrage abschließen". Dann erhalten Sie von Feedburner eine Email-Bestätigung mit einem Link darin, den Sie noch anklicken müssen. Nun ist Ihr Abo bestätigt und aktiviert.

Feedburner schickt Ihnen einmal täglich ein Email mit allen neuen Beiträgen.

Wenn ich nichts geschrieben habe, kommt kein Email.
Sie verpassen also nichts und werden auch nicht belästigt.


Kommentieren

Kritik? Anregungen? Anderer Meinung? Dann kommentieren Sie!
Sie können zu jedem meiner Einträge einen Kommentar abgeben.
Dazu finden Sie am Ende jeden Beitrags einen Link "Kommentare".

Wenn:
  • Ihnen etwas gefällt,
  • oder nicht gefällt,
  • Sie etwas auf dem Herzen haben,
  • Sie eine Anregung für mich haben,
hinterlassen Sie bitte Ihren Kommentar.

Das können Sie anonym, mit Angabe Ihrer Email Adresse oder auch mit vollem Namen. Ganz wie Sie wünschen.

Klicken Sie einfach auf "Kommentare" am Ende eines Beitrags. Dann öffnet sich ein Fenster mit den bereits abgegebenen Kommentaren und Sie können Ihren abgeben.

Unerwünscht ist Kommentar-SPAM, also wenn in anonymen Kommentaren auf irgendwelche Internetseiten verlinkt wird. Wenn Sie einen Link zu einer Seite empfehlen wollen, dann senden Sie mir ein Email:



Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß bei der Lektüre, hoffe auf Ihr Feedback und dass Sie bald und oft wiederkommen.

Zurück zur Startseite geht es hier.


Waidmannsheil

Euer

stefan

PS: Was ein Blog ist, können Sie hier nachlesen.

1 Kommentar:

Rick Hartle hat gesagt…

Hey,

I was sent to your blog, and enjoyed it I came late so will read more as I get time. Job well done.

Here is the link to mine.

http://vomgansehimmel.com/wordpress/?page_id=2

It is more training centered right now, however this coming fall I hope to expand into the hunting area with it. Our hunting season starts in september.

He,

Ich wurde zu Ihrem Blog geschickt, und habe es der ich spät so mehr genossen bin gekommen wird lesen, während ich Zeit erhalte. Gut gemachte Aufgabe.

Hier ist die Verbindung, abzubauen.

http://vomgansehimmel.com/wordpress/?page_id=2

Es bildet mehr zentriert jetzt aus, jedoch dieser Kommen fällt ich hoffe, ins jagende Gebiet damit auszubreiten. Unsere jagende Jahreszeit fängt im September an.

Rick
North America