18.7.07

Der Jagdschulatlas- ein informatives Internetportal für Jagdscheinanwärter

Mit zur Zeit 167 eingetragenen gewerblichen Jagdschulen, Jägerschulen, sowie den Anschriften der Kreisjägerschaften, die Jagdkurse anbieten, gibt das Internetportal Jagdschulatlas wohl ein fast vollständiges Verzeichnis aller im Bereich der Jungjägerausbildung tätigen Einrichtungen wieder.

Die fast vollständige Erfassung aller Jagdschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist sehr professionell aufgebaut. Schnell findet man durch die Gliederung in Bundesländer die Jagdschule oder die Kreisjägerschaft mit Jungjägerausbildung in der Nähe. Eine einheitliche Maske zur Registrierung schafft Chancengleichheit zwischen gewerblichen Jagdschulen und Jagdkursen der Kreisjägerschaften.

Nun wird heftig über die Vor- und Nachteile der gewerblichen Jagdschulen gegenüber den herkömmlichen Kursen bei den Kreisjägerschaften gestritten.
Ich meine, dass sich Vor- und Nachteile die Waage halten, da beide Ausbildungswege eine weitere praktische Ausbildung nicht anbieten können. Die aber ist im Anschluss an die Jägerprüfung dringend notwendig.

Ich halte es aber für wichtig, dass sich der Jagdscheinanwärter durch ein solches Portal einen Überblick des Angebots im Bereich der Jungjägerausbildung verschaffen kann.

Alle eingetragenen Jagdschulen kann man bewerten, aber davon wurde noch recht wenig Gebrauch gemacht.

Rundum ein gelungener Internetauftritt, zu dem ich herzlich gratuliere und deren Besuch ich Jagdscheinanwärtern und Jungjägern dringend empfehle.

Kontakt:
Jagdschulatlas
www.jagdschulatlas.de
c/o mindlabel
Alexander Baenz
Dorfstraße 14
19412 Kaarz
Tel.: 038483-27759
Fax: 038483-27767
E-Mail: info(at)jagdschulatlas.de


waidmannsheil

Euer

stefan

Keine Kommentare: