4.8.14

Der "Hirschrufer" Immo Ortlepp, ein Botschafter für die Jagd


Berufsjäger und Waldpädagoge Immo Ortlepp 
Photo: www. jagd-und-naturkonvent.de

Es gibt kaum einen Bereich, den Menschen aller Altersklassen derart fasziniert, wie die Natur und den Wald. Und so kommt es, dass über das Jahr verteilt alle möglichen gesellschaftlichen Gruppen auf dem Anwesen von Immo Ortlepp in Niedersachsen einfinden.

Ob Kindergartengruppen oder Schulklassen ob Jagdscheinanwärter oder Hundeführer, ob Jagdhornbläser und die , die es werden wollen, oder Jäger zur Bockjagd, oder Väter, die mit ihren Kindern ein Wochenende in der Natur verbringen wollen, sie alle sind fasziniert von der Natur, die ihnen der Berufsjäger Immo Ortlepp näherbringt.

Da wundert es nicht, wenn das Fernsehen auf Immo Ortlepp aufmerksam wurde und eine fast einstündige Reportage über den umtriebigen Berufsjäger, im Nebenberuf  Natur- und Waldpädagoge, drehte. In dieser Reportage fällt kein kritisches Wort über die Jagd, alleine die vielfältigen Lehrtätigkeiten, die so ein "Waldschrat" ausüben kann, geben der Reportage eine ganz andere Bedeutung, als alle bisherigen Reportagen über die Jagd.

Hätten wir überall in Deutschland solche Berufsjäger, die als Wald- und Naturpädagogen den naturfremden Menschen aus der Stadt die Natur näherbringen, wäre die Zukunft der Jagd gesichert. Es ist eben nicht die Presse, die schlecht oder tendenziös über die Jagd berichtet, es ist alleine die Art, wie wir Jäger die Jagd und unsere Naturverbundenheit präsentieren.

In der Fernsehreportage des Norddeutschen Rundfunks unter dem Titel: "Die Nordstory- Der Hirschrufer" kann sich jeder von der authentischen Lebensform des Berufsjägers und Wild- und Waldpädagogen Immo Ortlepp informieren.

Bleibt zu hoffen, dass die Jägerschaft erkennt, dass Menschen wie Immo Ortlepp echte Botschafter für die Jagd sind. Aber eine faszinierende Aussage von Immo Ortlepp bleibt mir in ewiger Erinnerung: "Viele Menschen  machen den Jagdschein, weil es für sie die einzige Möglichkeit darstellt, den praktischen Bezug zur Natur zu erlernen" Welche Chancen die Jungjägerausbildung uns Jägern bietet!!!

Berufsjäger Immo Ortlepp
Am Born 21 OT Abbensen
30900  Wedemark
Mobil: 0170 6068941

waidmannsheil

Euer

stefan

Keine Kommentare: