1.9.14

Nachdenkliches von einer jungen Jägerin

Eine passionierte Jungjägerin aus Sachsen macht mit ihrem Jagdblog "Jagd ist Passion" auf sich aufmerksam.

Ein nachdenklich machender Artikel der noch jungen Jägerin Josi

Bei vielen Internetveröffentlichungen über die Jagd hat man erhebliche Zweifel, ob sie eine Werbung für die Jagd sind. Viele Jäger kommen über das Einstellen liebloser Photos und  den Angaben über die Waffe; Munition und Uhrzeit nicht hinaus. Da freut es einen immer ganz besonders, wenn man sieht, dass sich ein Jäger bei der Veröffentlichung seiner Jagderlebnisse besonders viel Mühe gibt.
Wenn es sich dann noch um eine passionierte Jungjägerin handelt, schöpft man wieder Hoffnung, wenn es um die Zukunft der Jagd und ihre Darstellung in der Öffentlichkeit geht.
Ganz besonders freut es mich , dass der aktuelle Artikel der Jungjägerin "Josi" (mehr verrät ihr Profil nicht) sich ausschließlich über Ihre Wahrnehmung der Natur über ihre Sinne beschäftigt und dabei ihre Jagderlebnisse eher unbedeutend sind. Ohne unser Eintauchen in die Natur hätte die Jagd nicht den Stellenwert, den wir ihr einräumen. Die Jagd beschränkt sich eben nicht nur auf das Erlegen von Wild, sondern Jagd ist in erster Linie die Wahrnehmung der Natur durch unsere Sinne.
In ihrem aktuellen Beitrag mit dem kurzen, aber doch so treffenden Titel "Danke!!!!" macht Josi uns bewusst, wie glücklich wir Jäger uns schätzen können, wenn wir die Natur mit allen unseren Sinnen erleben dürfen.

Wir gratulieren Josi zu diesem wirklich gelungenen Artikel über die Philosophie der Jagd und wünschen ihr weiterhin viel Spaß beim Führen ihres Jagdtagebuches und natürlich weiterhin viel

waidmannsheil

Euer

stefan

 

     

   

Keine Kommentare: