17.1.07

Hoffnungsvoller Jägerinnennachwuchs aus Sachsen


Dass die allehrwürdige forstliche Hochschule Tharandt nicht nur einer der ältesten Forsthochschulen unseres Landes ist, ist allgemein bekannt.

Es ist aber auch die Musenstadt der jungen Forststudentin, Jungjägerin und Jagdhundeführerin Michaela Kuntsch.

Michaelas Erfolge bei der Jagdhundeausbildung sind beispielhaft. Ihren mühsamen und steinigen Weg, den sie durchschritt, um aus einem scheinbar hoffnungslosen Setter aus einem osteuropäischen Tierheim einen brauchbaren Jagdhund mit bestandener Eignungsprüfung zu machen, schildert sie genauso eindrucksvoll, wie ihre ersten Erlebnisse auf der Jagd. Viele Bilder und Berichte hat sie mittlerweile in ihrem Internetjagdtagebuch zusammengetragen, das ich wärmstens empfehle.

Würden wir es schaffen, noch viele solcher junger Menschen wie Michaela für die Jagd und das Jagdhundewesen zu begeistern, wäre es mir um den Nachwuchs der Jäger nicht mehr bang.


Waidmannsheil


Euer

Stefan

Keine Kommentare: