20.9.07

2 Deutsch Kurzhaarwelpen aus Südfrankreich kommen nach Deutschland

Über 1000 km, durch halb Europa, reisten die zwei Deutsch-Kurzhaar- Welpen an nur einem Tag aus Südfrankreich.

Ein ganzer Wurf unverkäuflicher Rüden war an der Cote d´ Azur im Tierheim abgegeben worden. Zwar weckten sie die Aufmerksamkeit vieler Hundeinteressierter, aber einen deutschen Jagdhund wollte dann doch niemand haben und so gelangten diese Welpen über den Jagdhundhilfeverein Krambambulli e.V. nach Deutschland, wo sie nun auf ihre Pflegestellen verteilt wurden.

Gestern kamen die letzten 2 von 4 Welpen in Deutschland an. Doch vor der Weiterverteilung auf Ihre Pflegestellen machten die Welpen erst einmal Rast in einem Jagdhaus im hessischen Ried. Dort konnten sie im sicher eingezäunten Garten des Jagdhauses nach Herzenslust toben und den Stress der Reise abschütteln.



















Doch auch die quirligsten Welpen verlassen einmal die Kräfte und so krochen die beiden Welpen völlig erschöpft am Abend gemeinsam in ihre Transportbox.













Photo: Volker Schlappner



Vor der Weiterfahrt am nächsten Tag war dann der Phototermin, schließlich gilt es, diese beiden Prachtexemplare auch im Internet von ihren besten Seiten darzustellen.

Bei diesem "Photoshooting" bei schönstem sonnigem herbstlichem Wetter entstanden einmalige Photos der Welpen dieser ganz besonderen Jagdhunderasse.

Nachfolgend einige Photos von den DK-Welpen.


waidmannsheil

Euer

stefan

Sie sind Nichtjäger und benötigen Hilfe bei der Erziehung Ihres Jagdhundes?

Jagdhundeseminar für Nichtjäger und Erstlingsführer von Jagdhunden



Alle Photos: Sabine Hochhäuser


Den Drosselgriff gilt es, früh zu üben!











Wo einer sucht, ist der andere nicht weit
























Caramel, der schüchterne der beiden Welpen


































Keine Kommentare: