20.11.13

Neues Jagdgesetz bleibt umstritten



 



Das Onlinepotal der Welt sieht in der Novellierung des Landesjagdgesetzes in Baden-Württemberg eine seltene Dompteurnummer.

Alte Rechte, neue Erkenntnisse, viele Emotionen und das Ringen um Akzeptanz: Seit Monaten arbeiten Jäger und Verbände an der Reform des Jagdgesetzes. Nun warten alle auf den grün-roten Entwurf

Monatelange Gespräche, doch es bleibt ein Zankapfel: Im Streit um ein neues Jagdgesetz ist eine einvernehmliche Lösung noch in weiter Ferne. Nach einer groß angelegten Beteiligung, bei der Jäger, Natur- und Tierschützer, Waldbesitzer und Kommunen seit Oktober vergangenen Jahres an einem Tisch über das Regelwerk diskutiert haben, ziehen die Beteiligten eine gemischte Bilanz. Wann das Gesetz in Kraft treten kann, ist noch unklar. Von den regierenden Grünen heißt es dazu: Sorgfalt geht vor Schnelligkeit.

Den vollständigen Bericht kann man auf dem Onlineportal der Welt nachlesen

Keine Kommentare: