18.11.07

Badischer Jäger fährt mit dem U-boot in die Schweiz



Jäger aus der Jägerschaft Badische Jäger Rastatt Baden-Baden e.V. löst seine Wette ein.








Photo: Schweizer Presse Agentur


Wer kennt es nicht von den Treibjagden: Großspurig werden Versprechen abgegeben oder Wetten abgeschlossen. Wenn es dann aber um deren Einlösung geht, wird aus den Versprechen dann schnell ein Versprecher.

Nicht so ein Jäger aus Baden-Baden.
Sein Versprechen, dass er beim Vorkommen von Schwarzwild auf einer Niederwildjagd den Rhein mit dem U-boot befährt, löste er prompt ein. Als Beweis für die Umsetzung seines Versprechens übersandte er obiges Photo.
Wie es zu den Wette kam, berichtet die Badische Jägerschaft Badischen Jäger Rastatt Baden Baden e.V. in nachfolgendem Bericht.

waidmannsheil

Euer

stefan


Beinahe diplomatische Verwicklungen auf internationalem Terrain

Folgender Fall trug sich in einem Niederwildfeldrevier in den Grenzen des Kreisvereins zu: Bei einer Treibjagd im o.g. Revier erging plötzlich eine lautstarke Schwarzwildwarnung kurz vor einer kleinen Dickung. Ein ebenfalls geladener, an sich sehr erfahrener Jäger aus unserem Landkreis äußerte daraufhin leicht belustigt Folgendes: "Wenn da Sauen drin sind, fahre ich mit einem U-Boot den Rhein rauf in die Zentralschweiz!"

Dieser Jagdgast ist bekannt als ein Mann der Tat, vor allem aber als ein Jäger, der zu seinem Wort steht.

Nach nicht einmal 2 Minuten ließen sich bereits die ersten Schwarzkittel blicken.

Noch im Winter des selben Jahres konnte dieser Jäger sein Versprechen aufgrund seiner hervorragenden politischen Kontakte einlösen. Nur durch die außerordentlich guten Beziehungen zur Schweizer Jägerschaft konnten diplomatische Verwicklungen mit der ansonsten neutralen Schweiz vermieden werden.

Die SPA (Schweizer Presse Agentur) gab dazu folgenden Bildbeitrag heraus.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schlechte Fotomontage!