27.8.07

Den beiden Gifhorner Jägerschaften stehen spannende Hauptversammlungen bevor

Als vor einiger Zeit bekannt wurde, dass der mittlerweile nicht mehr im Amt befindliche Geschäftsführer der Jägerschaft Gifhorn-Nord 50.000 Euro aus der Vereinskasse veruntreut hatte, löste dies großes Entsetzen aus, sind doch solche Straftaten aus anderen Branchen bekannt und in der Jägerschaft eher selten.

Großen Unmut allerdings löst nun das Vorgehen des Vorstandes aus. Eine Einladung zu einer außerordentlichen Hauptversammlung in eine Gaststätte, in die die Mitglieder gar nicht alle hineinpassen und Gerüchte um eine Fusion mit der Jägerschaft Gifhorn-Süd von der viele Mitglieder scheinbar noch gar nichts wissen, heizen die Gerüchteküche weiter an.

Es scheint eine äußerst spannende Hauptversammlung zu werden, die den beiden Jägerschaften in Gifhorn und Umgebung bevorstehen.

Einen Vorgeschmack auf das, was da auf die Jägerschaft zukommt, liefert das Onlinemagazin der Aller Zeitung

waidmannsheil

Euer

stefan




Erste offizielle Infos über Veruntreuung

Wahrenholz.

Das dürfte spannend werden:
Der Vorstand der Jägerschaft Gifhorn-Nord hat zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung für Freitag, 31. August, um 19 Uhr in die Gaststätte Schönecke in Wahrenholz eingeladen, um über die Veruntreuung von Vereinsgeld zu informieren.
Im Juni hatte der ehemalige Geschäftsführer gestanden, von 2005 bis zum Frühjahr 2007 50.000 Euro aus der Vereinskasse veruntreut zu haben (AZ berichtete). Das ist den etwa 600 Verbandsmitgliedern laut AZ-Informationen bislang lediglich durch die Presseveröffentlichungen bekannt. „Bis heute hat sich weder der Vorsitzende noch das beschuldigte ehemalige Vorstandsmitglied uns gegenüber geäußert", teilte ein Mitglied mit. Ein weiterer Grund für Ärger ist, dass der Saal bei Schönecke nur für 300 Menschen Platz bietet – hinter den Kulissen heißt es, dass deshalb gar nicht alle Verbandsmitglieder eine Einladung erhalten haben sollen. Vermutlich werden daher die interessierten Mitglieder der Jägerschaft Gifhorn-Nord frühzeitig vor Ort sein, um ihren Unmut zu bekunden und um überhaupt einen Sitzplatz zu ergattern. Auf der Tagesordnung der außerordentlichen Versammlung stehen allerdings noch weitere Punkte, die nach Einschätzung einiger Mitglieder Zündstoff beinhalten: So sind Wahlen geplant, und Kreisjägermeister Jürgen-Hinrich Kohrs wird einen Ausblick auf die Fusion mit der Jägerschaft Gifhorn-Süd geben. Etliche Jäger aus dem Norden sind AZ-Informationen zufolge überzeugt, dass diese Fusion eine Illusion sei. Wichtig ist, dass alle Mitglieder den Mitgliedsausweis 2006 der Landesjägerschaft zur Registrierung mitbringen.

Keine Kommentare: