Sie haben die Jägerprüfung bestanden und wollen Ihr neu erworbenes Wissen intensivieren und praktisch anwenden? Ein dreitägiges Seminar in Wildtierland Gut Klepelshagen im südöstlichen Mecklenburg-Vorpommern bietet Ihnen das perfekte Umfeld. Bei der Deutschen Wildtier Stiftung dreht sich in diesen drei Tagen alles rund um das heimische Schalenwild.
Unter Anleitung eines Berufsjägers und gemeinsam mit Fachleuten der Deutschen Wildtier Stiftung vertiefen Sie Ihr jagdliches Wissen in einer der schönsten und wildreichsten Regionen Deutschlands. Im Rahmen des Seminars erfahren Sie Wissenswertes über heimische Wildarten und ihre Ansprüche an den Lebensraum. Die Gestaltung eines Reviers, das richtige Ansprechen von Reh-, Schwarz- und Rotwild sowie deren Bejagung sind die Schwerpunktthemen der Veranstaltung. Darüber hinaus stehen jagdliches Schießen und die Versorgung des Wildes nach dem Schuss auf dem Programm. Höhepunkt ist die Jagd auf Rehwild. Dabei können Sie Ihr erlerntes Wissen direkt anwenden.
Untergebracht sind Sie in „Haus Wildtierland“. Im Stil einer traditionellen Jugendherberge ist die Unterkunft einfach, aber gemütlich. Die Zimmer können zu zweit belegt werden. Kulinarisch werden Sie mit Köstlichkeiten der Gourmet Manufaktur Gut Klepelshagen verwöhnt. Abends können Sie am Lagerfeuer Jagdgeschichten und Erlebnisse austauschen. Tauchen Sie ein in die Natur Mecklenburg-Vorpommerns. Genießen Sie die Einsamkeit und Ursprünglichkeit der Region.
Weitere Informationen zum Seminar
19.3.10
Jungjägerseminar "Wildtiere richtig ansprechen" der Deutschen Wildtier Stiftung vom 7.5. bis 9.5.2010 auf Gut Klepelshagen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen