23.6.08

2. Dog Race in Darmstadt


Das (nicht vollständige) Gruppenphoto vom 2. Dog Race in Darmstadt 2008









Photo: Ralf Fehler



Weil das Dograce in Darmstadt 2007 so eine große Begeisterung auslöste hatte, hatte sich Familie Götzfried bereit erklärt, es in diesem Jahr zu wiederholen.
Und es hatte sich auch im Jagdforum in Xing herumgesprochen, dass der Besuch des Jagdhauses der Familie Götzfried eine Reise wert ist. Die Kennzeichen der Fahrzeuge verriet, dass viel Gäste von weit her angereist waren, die Zahl der Gäste hatte sich gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt
Und niemand wurde enttäuscht. Die Hunde, dieses Jahr über 20 an der Zahl, konnten sich auf dem Jagdhausgelände austoben, die Gäste wurden mit Wildschweinbratwürsten, Steaks und Getränken bestens versorgt. Und bei den Gesprächen über Jagdhunde, die Jagd und Natur verging die Zeit wie im Flug.

Auch das Kulturelle kam nicht zu kurz.

Eine Tierphotographin war aus Lüneburg viele 100 km angereist und schoss zahlreiche Photos der mitgebrachten Hunde. Die auf dem Rechner anschließend vorgeführten Schnappschüsse zeigten die hohe Professionalität der Photographin. Das JagdBlog wird in den nächsten Tagen eine Auswahl der besten Photos zeigen.

Damit Vater Götzfried seine Jagdgeschichten nicht immer wieder erzählen muss, hat er sie in einem Buch zusammengefasst. Nachdem die Hunde sich ausgetobt und die Gäste den größten Hunger gestillt hatten, versammelten sich alle im Jagdhausgarten und Vater Götzfried gab in Form einer Lesung 2 Jagdgeschichten aus seinem neusten Buch zum Besten.


Vater Götzfried stellt sein Buch "Reise zu den Riesen" vor. Dichterlesung anlässlich des 2. Dograce in Darmstadt















Photo: Andrea Schmelz


Das 2. Dograce in Darmstadt hat gezeigt, dass es möglich ist, unterschiedlichste Menschen aller Altersklassen von weit her zusammenzuführen. Gespräche über Jagd, Jagdhunde und Natur waren das Verbindende.

Die Götzfried´sche Hundebadewanne sorgte für die notwendige Abkühlung der Hunde















Photo: Andrea Schmelz




Von hier aus noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Familie Götzfried für die Bereitstellung des Jagdhauses und die großzügige Bewirtung.
Und es bleibt die Drohung:
Wir kommen nächstes Jahr wieder!


waidmannsheil

Euer

stefan

Keine Kommentare: