11.3.07

Die dauerhafte Blütezeit der Rose von Jericho (Teil 4)

Theo ist ein Jahr bei seinen neuen Haltern


Von Anja Willems, eingeschickt am 06.03.2007 13:39

Dies ist ein weiterer Einblick in das Leben von Theo der Rose von Jericho.

Wie sieht der Alltag aus? Wie arbeitet Theo? Was macht die Rose überhaupt?



Jetzt ist Theo seit einem Jahr bei uns! Und was soll ich sagen?

Jeder Tag mit Theo ist für uns ein Geschenk! Es ist für uns das Grösste zu sehen wie sehr er einfach jeden Tag mehr zu uns gehört (falls das überhaupt noch zu toppen ist)!


Unsere zwei Racker sind wirklich ein unzertrennbares Paar geworden, ist der eine mal fort jammert der andere rum. Die Menschen stehen bei der "Wiedervereinigung"in der zweiten Reihe! Erst wird der zu Hause gebliebene stürmisch und schleckend begrüsst, dann ist der Mensch dran.


Aber das ist auch gut so!


Aus dem kleinen, klapprigen DD ist ein (wenn zwar auch immer noch sehr schlank) mutiger, selbstsicherer Hund geworden, der weiß, wo sein Zuhause ist. Er wird gerade zu einem Suchhund in einer Rettungshundestaffel ausgebildet und macht dies wirklich sehr gut: Er setzt Nase und Verstand geschickt ein und schäumt über, wenn er sein Lob bekommt!


Geplant ist zudem noch eine jagdliche Ausbildung für Theo.


Theo begleitet meinen Mann und mich zu allen Aktivitäten in unserer Freizeit, denn er ist geduldig und fast unsichtbar, wenn er mitkommt. Denn für ihn ist es immer noch das Grösste wenn er seinen Menschen begleiten darf. Ausflüge, Treffen mit anderen Hunden, Urlaub in den Bergen oder auch mal ein Besuch in einem Cafe sind mit Theo kein Problem!

Das Leben mit Theo ist reicher geworden und wir haben festgestellt das unser Leben der Hundewelt verschrien ist!


zurück zum Anfang (Teil 1)


Sie sind Nichtjäger und benötigen Hilfe bei der Erziehung Ihres Jagdhundes?
Jagdhundeseminar für Nichtjäger und Erstlingsführer von Jagdhunden

Keine Kommentare: