18.7.14

Internetauftritte und Öffentlichkeitsarbeit - ein Kämpfer für eine bessere Darstellung der Jagd in der Öffentlichkeit stellt sich vor

Der Autor Joachim Orbach 

Wer sich für die Belange der Jagd einsetzt, der hat oft das Gefühl, allein auf weiter Flur zu stehen. Es wird immer schwieriger, innerhalb der Jägerschaft Mitstreiter zu finden, die sich für die Jagd einsetzen. Viele Jäger ziehen sich ins stille Kämmerlein oder besser ins Revier zurück und überlassen das Handeln den Verbänden und Vereinen. Dass die dann oftmals überfordert sind oder schlichtweg die gesamte Last nicht tragen können, wird immer dann deutlich, wenn es zu allgemeinen Unmutsäußerungen über die Arbeit der Verbände kommt. Doch ganz anders bei Joachim Orbach. Als Hundemann und Mitglied des Jagdgebrauchshundeverbandes Oberberg liegt ihm die Öffentlichkeitsarbeit über die Jagd und das Jagdhundewesen am Herzen. 
Mit diesem Gastbeitrag möchten wir auf seine  Veröffentlichungen zum Thema jagdliche Internetauftritte und Offentlichkeitsarbeit hinweisen, die er bereits bei Jagdwissen.net veröffentlichte:

Internetauftritte und Öffentlichkeitsarbeit

ein Gastbeitrag von Joachim Orbach

Im Zeitalter neuer Technologien stellen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit eine große Herausforderung u.a. auch für Jägerschaft sowie für die mit der Jagd verbundenen Vereine und Verbände dar. Sie als Chance zu nutzen wird aber leider oftmals noch verkannt oder stiefmütterlich behandelt –wie z.B. so mancher Internetauftritt. Wenn Informationen und Anliegen von Vereinen oder Verbänden wahrgenommen werden sollen, kommen sie genauso wie Firmen oder die Politik nicht ohne einen entsprechenden Internetauftritt aus. Sie sind daher gezwungen sich im Internet zu präsentieren und ggf. auch bereits vorhandene Potenziale durch Verlinkungen ( LINKS ) zu nutzen – z.B. Deutsches Jagdportal, Fakten statt Vorurteile usw. Zu den Internetauftritten von Vereinen / Verbänden möchte ich noch auf die Möglichkeit der Nutzung von Dienstleistungsunternehmen hinweisen - wie auf diesem Internetportal z.B. auf die Firma Jagd& Hund Webdesign. Da man aber auch zu diesem Thema nicht immer das Rad neu erfinden muss, nachfolgende Artikel - welche Sie zur Information anklicken können:

Hier eine Liste bisher erschienener Artikel des Autors zum Thema Internetauftritte und Öffentlichkeitsarbeit: 





Keine Kommentare: