4.2.14

Onlineportal "Die Achse des Guten": Kritik der Politiker ist "Substanzloser Kravall"

Das Onlineportal "Die Achse des Guten" ist ein Blog von Publizisten, die sich durch ihre schonungslose Berichterstattung besonders deutlich von den etablierten, überwiegend öffentlich rechtlichen Medien unterscheiden.

Als ich heute morgen von der Hetzte der Politiker gegen den thüringischen Landesbeamten las, wollte ich schon loslegen, einen Artikel zu verfassen. Doch Herr Gunnar Dieling war schneller.

Herr Dieling bezeichnet die künstliche Empörung und Effekthascherei einiger Grünen und Linkenpolitiker als wörtlich: "substanzlosen Kravall". Herr Dieling listete gleich mehrere Falschbehauptungen auf, mit denen hier durch Politiker ein Shitstorm gegen einen Beamten losgetreten wurde: 

Elefanten-Krawall in Thüringen 
von Gunnar Dieling

Der Zentralabteilungsleiter im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz erlebt derzeit einen heftigen Shitstorm in Presse , Öffentlichkeit und sozialen Netzwerken, weil er während eines privaten Urlaubs in Botswana einen Elefanten erlegt und Fotos von sich beim Posieren mit dem getöteten Tier an einen kleinen Kreis von Kollegen verschickt hat. Ich kenne den Betroffenen weder persönlich noch beruflich, jedoch haben mich die Vorhersehbarkeit der Empörung durch Politiker und ihre moralisierenden Argumente veranlasst, die Haltbarkeit derselben zu hinterfragen.



Keine Kommentare: