10.8.13

Ein Internetinterview mit dem Jagblog über das Thema Jagd

Das Jagdblog gab dem Blog "Einfach gefragt" ein Onlineinterview mit dem Titel: "Stefan über das Jagen".

Die Fagen stellte Marten Holzinger.

Einleitung:
Die Jagd hat eine lange Tradition, die bis an den Anfang der Menschheit reicht, als das Fleisch noch nicht in der Kühltheke bei Aldi lag sondern auf vier Beinen durch den Wald getollt ist. Seitdem ist die Jagd aber nicht verschwunden. So gibt es in Deutschland über 350.000 Jagdscheininhaber, die sich teils beruflich teils zum Vergnügen auf die Pirsch begeben. Einer von ihnen ist Stefan, der seinen Jagdschein bereits seit dem 16. Lebensjahr besitzt, heute Inhaber einer Jagdagentur ist und einen Jagdblog schreibt. Im Interview erzählt er uns mehr über das Jagen.

Einfach gefragt: Was hat dich zum Jagen gebracht?

Stefan: Mein Vater, auch er war begeisterter Jäger und hat in mir die Begeisterung für die Jagd geweckt. Allerdings glaube ich, dass meine Sehnsucht zur Natur in frühester Kindheit die Begeisterung für die Jagd zusätzlich beflügelt hat. Schon als kleiner Bub wollte ich immer in den Wald und liebte die Ausflüge meiner Eltern in die Natur. Bereits mit 13 bekam ich dann meinen ersten Jagdhund, mit dem ich fast täglich alleine stundenlange Spaziergänge unternahm, während meine Altersgenossen Fußball spielten oder an ihren Mofas bastelten.
 
 
Das vollständige Interview mit dem Titel " Stefan über das Jagen" kann man hier nachlesen

waidmannsheil

Euer

stefan


Keine Kommentare: