15.2.07

Heideförster "Pudlich" aus der Lüneburger Heide feiert heute seinen 50.!


Die Lüneburger Heide, eine der eigentümlichsten Landschaften Deutschlands, hat in den letzten Jahrhunderten nur 2 echte Persönlichkeiten hervorgebracht:

Hermann Löns , den Heidedichter

und

Jenny Elvers, die Heidekönigin

Seit dem Zeitalter des Internets hat jeder Bewohner selbst aus dem abgelegensten Winkel der Welt die Möglichkeit, seine Meinung weltweit kund zu tun. Seither hat die Lüneburger Heide einen weiteren Prominenten:

Den Heideförster Pudlich, mit richtigem Namen Robert Hoffmann, aus der Revierförsterei Stellichte bei Walsrode.

Zu seinem heutigen 50.Geburtstag gratulieren Ihm alle "Internetjäger" und "Jagdhundehalter des Internets"aufs Herzlichste.


Pudlich ist nicht nur der Rudelführer einer Dachsbrackenmeute und ein passionierter Saujäger, sondern auch ein exzellenter Kenner der Jagdhundeausbildung und der Kynologie. Seine Beiträge in mehreren Jagd - und Jagdhundeforen sind nicht nur sehr aufschlussreich, sondern immer auch mit einer großen Portion Humor gewürzt. Sein Schreibstil hat eine hohe publizistische Qualität und kann sich mit jedem Fachbuchautor messen.

Wer sich von seinen publizistischen Fähigkeiten überzeugen möchte, der lese seine aktuelle Abhandlung über den Deutschen Jagdterrier!

Dass Robert auch ein Herz für den Jagdhundetierschutz hat, bewies er, als er im vergangenen Jahr den DK Rüden "Lute" aus einer spanischen Tötungsstation als Pflegehund zu sich nahm. Vom Hund und seinen Fähigkeiten derart begeistert, entschloss er sich, "Lute" zu behalten. Dadurch hat der DK Rüde in der Revierförsterei Stellichte ein neues Zuhause gefunden und dient Pudlich seither als treuer Jagdbegleiter.

Lieber Pudlich,
zu Deinem runden Wiegenfest wünschen Dir alle Internetjäger und Jagdhundefreunde alles Gute und weiterhin noch viele Jahre, in denen Du mit Deinen Hunden jagen kannst.
Möge Dir die Kreativität für Deine fachkompetenten und humorvollen Artikeln im Internet nie ausgehen, schließlich sind sie eine echte Bereicherung für das Hundewesen und die Jagd und lass Dich von der gelegentlichen Kritik an Deiner polterigen Art (30 Jahre Waldleben gehen schließlich nicht spurlos an einem vorüber!) nicht unterkriegen.

Wenn Du heute im Kreise Deiner Familie, Freunde und Hunde in der Försterei anstößt, ist das Internet zumindest virtuell dabei.


Ein dreifaches Horrido und
Waidmannsheil

Stefan

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Förster Pudlich, es tut mir so leid das du aus dem Forum gegangen bist.

Ich bin jetzt in einem neuen Forum was sehr nett ist, wo man auch mal strenger erzieht und wo man auch ne Menge derber Sprüche gelten läßt.

Habe da mal nachgefragt und die würden sich sehr freuen wenn ein Förster mit Hundekenntnis sich dort anmeldet um Rat zu geben.

BITTE !

hier ist der LINK http://www.polar-chat.de

ich bin auch da und ein paar andere die du kennst auch noch.

BITTE komm und erzähle weiter deine Lustigen Geschichten.