8.8.14

"Wo die Sonne der (Jagd)kultur niedrig steht, da werfen Zwerge lange Schatten"

Wenn die Verbandsdisziplin erste Auflösungserscheinungen zeigt und Interessensgruppen innerhalb  der Jägerschaft anfangen, ihr eigenes Süppchen zu kochen.

Die Verhandlungen über ein neues Jagdgesetz in Nordrhein-Westfalen ziehen sich in die Länge und einen echten Erfolg kann der Landesjagdverband seinen Mitgliedern nicht bieten. Scheinbar verlieren immer mehr Jäger an der Basis die Geduld und halten sich für die besseren Kämpfer, wenn es darum geht, die traditionelle  Jagd zu erhalten.

Nach vielen Jahrzehnten als Jäger bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Hobbyjagd oft auch mit Stümperei gleichzusetzen ist und es sogar einige Jäger gibt, die auf den Dilettantusmus, den sie täglich produzieren auch noch stolz sind.

Seit einigen Tagen verbreitet eine Organisation mit Namen "Für Jagd in Deutschland gemeinschaftliche Organisation" Hetzschriften gegen den ÖJV und die Ökojagd.. Einen Vereinsstatus hat die Organisation scheinbar keinen, aber ein Plakat hat man schon einmal entworfen, das man vorsorglich anonym und ohne Impressum im Internet verbreitet:





Bei diesem Plakat sind die Verfasser dem jagdlichen Grundsatz der Hobbyjagd treu geblieben und man handelt nach dem Motto: "Wofür braucht man Profis, wir können  alles besser". Unter Werbeleuten gilt bei diesen Werbeaktionen der Grundsatz: "Hier textet der Chef noch selbst."

Einige  Hobbyjäger betätigen sich als Hobbytexter und verfassen eine Hetzschrift im Stil von 3.Reich Propaganda oder DDR Sozialismus. Dazu verfasst ein Hobbytlayouter ein hochnotpeinliches Plakatlayout ohne Impressum,  dass einem schlecht wird. Eine konzertierte professionelle Pressearbeit spart man sich ebenfalls, wozu gibt es Facebook.

Deutsche Jagdkultur, wie tief bist Du gesunken? 

Mir tun die Jagdfunktionäre nur noch leid, die sich mit diesen undisziplinierten Mitgliedern, die ihnen in die Parade fahren, herumschlagen müssen. Es ist wirklich an der Zeit, eine radikale Reform er Jagd einzuleiten, allerdings bekomme ich den Eindruck, diese Reform muss zuallererst bei den Mitgliedern der Jägerschaften ansetzen.

Diese Jägerschaften benötigen dringend eine neue, vor allem straffere Verbandsdisziplin!!! 

waidmannsheil

Euer

stefan 

Keine Kommentare: