6.6.14

Fast 400 Jagdhundprüfungstermine auf dem Jagdportal online- Der erste Schritt zur Digitalisierung des Jagdgebrauchshundewesens ist getan

 Das Suchen hat eine Ende: Alle Jagdgebrauchshundeprüfungen abrufbar auf einer Datenbank

DD Rüde Ajax beim Apportiertraining auf dem Lieper Vorwerk

Es war schon eine nervenaufreibende  Angelegenheit, den Programmierern das deutsche Jagdhundewesen und seine Prüfungsstruktur näher zu bringen. Doch seit heute sind fast 400 Jagdhundeprüfungen online auf dem Deutschen Jagdportal abrufbar.

Im ersten Schritt wurden überwiegend die im Herbst anstehenden Jagdgebrauchshundeprüfungstermine eingestellt. Wir wollen aber im Laufe des Jahres das Angebot auf die Prüfungen der Jagdhundrassevereine und der Kreisjägerschaften ausweiten.

Die Prüfungstermine sind nicht nur regional den einzelnene Landkreisen zugeordnet.  Damit der Jagdhundeführer sich auch in seiner Umgebung den passenden Termin suchen kann, haben wir in der Detailsuche die Möglichkeit geschaffen, sowohl gezielt nach Terminen, als auch nach Prüfungsarten zu suchen.

Mit dieser aufwendige Datenbank mit ihren einmaligen Suchfunktionen möchte das Deutsche Jagdportal seinen Teil zur Digitalisierng des Deutschen Jagdgebrauchshundewesen beitragen. Natürlich ist das Deutsche Jagdportal auf die Mithilfe der Hundeobleute der Jägerschaften, den Prüfungswarten in den Jagdgebrauchshundvereinen und Jagdhundrassevereinen angewiesen. Deshalb die Bitte des Deutschen Jagdportals an alle Prüfungsobleute: Bitte sendet die bereits Anfang des Jahres festgelegten Prüfungstermine rechtzeitig ans Deutsche Jagdportal,  damit die Termine schon Anfang des Jahres online für die Hundeführer, die einen Termin für ihren Hund suchen, verfügbar sind.
Im voraus besten Dank.

Hier geht es zur Datenbank Jagdgebrauchshundprüfungen

waidmannsheil

Euer

stefan





Keine Kommentare: