16.10.12

Erfrischend-fröhlicher Blogbeitrag über die Jagd

Als Jäger hält man immer erst einmal die Luft an, wenn man einen Filmbeitrag über die Jagd  zu sehen bekommt, schließlich kommen die Jäger selten gut weg, wenn Journalisten über die Jagd berichten.
Schnell kommt einem der Gedanke, dass nur eine hochprofessionelle und vor allem teure Werbeagentur fähig ist, das Ansehen der Jäger in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Dass ein informativer Bericht über die Jagd nicht teuer sein muss, hat die junge Studentin Eva Schulz bewiesen. Sie hat das Bloggen als ihre Leidenschaft entdeckt und sucht wie jeder Blogger immer nach neuen Themen, die sie in ihrem Blog verarbeiten kann.
Eine besondere Note erhält ihr Blog dadurch, dass sie es mit selbst erstellten Kurzfilmen bereichert.

Doch über was kann man einen Kurzfilm drehen, wenn man über keinen nennenswerten Etat verfügt?

Da bot es sich an, am Wochenende den Opa in Rheinland-Pfalz zu besuchen und über die jährlich stattfindende Drückjagd zu berichten.
Herausgekommen ist ein wirklich gelungener Kurzfilm über die bäuerliche Jagd, den eine von der Jägerschaft beauftragte PR Agentur nicht hätte besser machen können.
Da bleibt mir als Jäger nur noch Dank an Eva Schulz zu sagen, die mit ihrem erfrischend fröhlichen Kurzfilm viel dazu beigetragen hat, dass das Image der Jäger aufgebessert wurde.

Dank auch an Jagdpächter Opa Schulz, der seiner Enkelin diese Möglichkeit gab, dieses Video anlässlich seiner jährlichen Drückjagd zu drehen.

waidmannsheil

Euer

stefan





#7: Waidmanns Heil from Eva Schulz on Vimeo.



Keine Kommentare: