2.5.10

Abnormer Bock aus Ostbrandenburg, Revier Niederfinow


Der abnorme Bock vom 1.Mai 2010, erlegt von Mario Freund anlässlich des Gruppenansitzes am Morgen


Rehböcke, deren Gehörn von der Normalität abweicht, üben auf uns Jäger immer einen besonderen Reiz aus.
Dies war am gestrigen traditionellen morgentlichen Gruppenansitz am 1.Mai mir anschließendem Jägerfrühstück nicht anders.
Als sich gegen 8.30 Uhr die zahlreichen Jäger einfanden, konnten zwar alle von viel Anblick berichten, aber keiner hatte einen Bock gestreckt. Als alle beim Frühstück saßen, fehlte noch ein Jäger. Dies hatte seinen Grund. Er war schon auf dem Weg zum Jägerfrühstück, als er am Auto angekommen, einen bereits ausgemachten abnormen Bock entdeckte. Eine mühsame Pirsch war dann doch noch von besonderem Erfolg gekrönt:
Gegen 8.15 Uhr erlegte Mario Freund diesen abnormen Maibock.
Die Stangen sind nicht nur beidseitig abnorm. Die linke Stange weist zudem eine extreme Kuriosität in Form einer fünfzackigen Harke auf, sodass man tatsächlich von einem ungeraden Zehner sprechen kann.
Das Staunen bei der Begutachtung des Gehörns nach dem Jägerfrühstück war deshalb besonders groß, weil nicht nur dieser eine Bock die Jägerehre des Morgenansitzes rettete, sondern zudem eine solch abnorme Trophe äußerst selten ist.
(Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken)


Beide Stange weisen eine abnorme Veränderung auf




















Die linke Stange ist geformt wie eine Harke














Da bleibt uns nur noch, dem Erleger ein kräftiges Waidmannsheil zu wünschen und darauf hin zu weisen, dass man solch einen Bock kaum ein zweites mal in seinem Leben erlegt.

waidmannsheil

Euer

stefan

Keine Kommentare: