Pressemitteilung des Institut für Jagd Umwelt und Naturschutz (Jun.I)
Das Jagd- und Waffenrecht begleitet den Jäger auf Schritt und Tritt. Es erschließt sich dem juristischen Laien nicht ohne weiteres. Hinweise und Fundstellen sind ü-berwiegend nur mit größtem Aufwand in jeglicher Hinsicht aufzufinden.
Deshalb haben wir uns entschlossen, FÜR JEDERMANN das für Jäger, Schützen, Waffensammler, aber auch Behörden und sonst Interessierte bedeutungsvolle Recht, vor allem aber das Jagd- und Waffenrecht, online und interaktiv zu kommentieren - also in einer für Laien verständlichen aber dennoch präzisen Sprache. Anschliessen-de Ergänzungen gehen dann juristisch tiefer und sollen auch für Anwälte, Gerichte und Behörden weitergehende Informationen enthalten.Daran schliesst sich die Kommentierung der Landesgesetze an. Online bedeutet, dass alle Kommentare je-derzeit auf den neuesten Stand gebracht werden. Sie können heruntergeladen und gesammelt werden. Sie sind interaktiv – Hinweise und Vorschläge, Lob und Kritik werden aufgenommen und verarbeitet!
Einen solchen Kommentar gibt es bisher nicht!
Als erstes haben wir den § 20 WaffG – Erben und Vererben von Waffen – und den § 13a BJagdG – Rechtsstellung der Mitpächter - kommentiert, damit Sie sich ein Bild von unserer Arbeit machen können. Weitere Vorschriften werden folgen.
Ab Herbst/Winter 2010 wird es den Kommentar dann im Abonnement geben – für monatlich € 2,50. Das heisst: für maximal € 60,00 in zwei Jahren erhält der Abbonent einen vollständigen jederzeit aktuellen Grosskommentar des gesamten deutschen Jagd- und Waffenrechts!
Wir sind mit diesem Kommentar, wie auch unserer übrigen Arbeit, ein Partner aller Jäger und Schützen und zudem auch Partner der jagdlichen Vereinigungen, sowohl der Landes- und Kreisjagdverbände als auch anderer jagdlich bedeutender Vereini-gungen wie die der Berufsjäger und Jagdaufseher und nicht zuletzt auch der Jagd-schulen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als regelmässigen Bezieher unseres Kommen-tars gewinnen könnten und wenn Sie insbesondere unseren online-Kommentar wei-terempfehlen würden. Es ist klar: je mehr Interessierte unseren Kommentar abonnie-ren, desto schneller und besser können wir arbeiten.
Zum Subscribtionsformular
In diesem Sinne: Beste Grüsse und Weidmannsheil.
Dr. Wolfgang Lipps
Geschäftsführer JUN.i Institut für Jagd Umwelt und Naturschutz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen