Obwohl es im Rhein-Main-Gebiet in vielen Städten gleich mehrere Jagdvereine gibt, hat sich im Untertaunus ein neuer Jagdverein gegründet.
Zur Vorstellung des Vereins lädt der Vorstand am 16.12.2009 um 19.00 Uhr zur Weihnachtsfeier ins Cafe Platte nach Bad Schwalbach ein.
Über die Neugründung des Jagdclubs berichtet das Onlinemagazin des Wiesbadener Tagblatts:
Jagdclub Artemis e. V. Untertaunus in Bad Schwalbach gegründet
Am 4. November 2009 wurde in Bad Schwalbach der „Jagdclub Artemis e. V. – Untertaunus“ gegründet.Die Gründungsmitglieder sind allesamt passionierte Jägerinnen und Jäger aus dem Untertaunus und möchten mit dem jungen Verein ein Band zwischen Jägern, Natur-, Umwelt- und Tierfreunden, Land- und Forstwirten knüpfen.
Neben dem gesetzlichen Hegeauftrag wollen sich die Mitglieder mit allen Naturfreunden, Landwirten und den Forstverwaltungen für gemeinsame Interessen einsetzen, Symbiosen nutzen und bestehende „Barrieren“ überwinden.
Der Verein freut sich daher insbesondere über Aufnahmeanträge von „Nicht-Jägern“, die ebenfalls als ordentliche Mitglieder aufgenommen und mitarbeiten können.Für seine Mitglieder bietet der Verein in den kommenden Wochen interessante Seminare, Workshops und Diskussionsrunden.
Die Förderung von Traditionen und des Jagdhundewesens, des jagdlichen Schießens, des Jagdhornblasens, der Falknerei und der Ausbildung des Jägernachwuchses sind die Ziele im neuen Jahr. Der Verein sucht dafür noch tatkräftige Unterstützung.
Der Jagdclub Artemis e. V. – Untertaunus lädt alle Interessierten zur Weihnachtsfeier am Mittwoch, 16.12.2009 ab 19.00 Uhr ins Café Platte nach Bad Schwalbach ein.
Die Mitgliedschaft kostet für Erstmitglieder € 40,- jährlich, für Zweitmitglieder, die bereits in einem anderen hessischen Jagdverein Mitglied sind, nur € 25,-.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen