9.3.08

Ökologischer Jagdverband e.V. mit einem eigenen Blog



Seit Anfang Februar ist der Ökologische Jagdverband e.V. (ÖJV) mit dem ÖJV - Blog online.

Der ÖJV hat hier als erster Jagdverband die Inititative ergriffen und nutzt das Bloggen als Kommunikationsmedium für die Öffentlichkeit.
Ausschlaggebend war wohl die Zurückhaltung der traditionellen Jagdverbände, zum Fall Manfred Ißleib Stellung zu nehmen. Auch die klassischen Printmedien, die erst seit einigen Tagen und aus Sicht von Internetnutzern völlig verspätet berichten, scheinen den ÖJV dazu bewogen zu haben, über einen eigenen Blog die Interessen des Vereins zu kommunizieren.

Der ÖJV stellt sich im Blog voll und ganz hinter die Hundeführer und hat zu einer Spendenaktion aufgerufen, um dem Hundeführer des erschossen Wachtelhundes, Nikolai Savov und auch zukünftig betroffene Hundeführer finanziell zu unterstützen.

Alle Jäger und Jagdhundefreunde, die sich angesprochen fühlen und helfen wollen, sollten dem Spendenaufruf des ÖJV folgen und die Hundeführer unterstützen.

Hier das Spendenkonto:

Spendenkonto „Jagdhunde"
VR-Bank Seebachgrund e.G. Ktnr. 420611, Blz. 76069602,

Es ist schon äußerst peinlich, dass zwar der LJV Thüringen den Abschuss des Wachtelhundes verurteilt hat, er aber bis heute dem Wachtelführer Nikolai Savov keinerlei Hilfe angeboten hat.

Mag man über die Ziele des ÖJV streiten, den Wachtelführer Nikolai Savov und auch zukünftig betroffene Hundeführer finanziell bei Rechtsstreitigkeiten zu unterstützen, ist lobenswert.

Da wünschen wir der Redaktion des ÖLV Blogs viel Spaß und Erfolg bei Bloggen und natürlich

waidmannsheil

Euer

stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen