16.7.07
Das Maul etwas voll genommen...
... hat wohl diese Ringelnatter, als sie sich über das 10cm lange Erdkrötenmännchen hermachte.
(Bitte auf das Bild klicken, um das Photo in seiner ganzen Größe zu betrachten.)
Dieses Photo zeigt auch, wie wichtig es als Jäger ist, nicht nur Waffe und Glas mit zu führen, sondern auch die Kamera immer dabei zu haben, damit man auch solche einmaligen Aufnahmen als Beute mit nach Hause nehmen kann.
Diese äußerst seltene Aufnahme, die eine Ringelnatter beim Verschlingen eines Beutetieres zeigt, machte Jörg Klüber aus Oppenau-Ramsbach im Schwarzwald (300m ü. NN) am 14.07.07 um 19:57 h.
Jörg Klüber ist gelernter Forstmann des gehobenen Dienstes. Nach zwölf Jahren Uni Freiburg im Forstzoologischen Institut (Jagdausbildung, Wildforschung und Borkerkäferforschung) ist er nunmehr seit 14 Jahren im Nordschwarzwald als hauptamtlicher Naturschutzwart oder besser gesagt Ranger tätig.
Führungen, Naturerlebniswanderungen, Schutzgebietsbetreuung und Organisation der Landschaftsplege und Beweidung sind seine jetzigen Aufgaben.
Jörg Klüber hat den deutschen Jagdschein seit 1979 und den französischer Jagdschein seit 2002.
Er ist Delegierter für Deutschland des französischen Club du Bleu de Gascogne, Gascon- Saintongeois, Ariégeois, sowie Mitgründer und 1. Vorsitzender des 2003 gegründeten Clubs Jagender Laufhunde.
Da wünsche ich Jörg Klüber weiterhin viel Erfolg in seinem beneidenswerten Beruf als Ranger im Schwarzwald und hoffe auf auf weitere solcher einmaligen Aufnahmen.
Vom Jagdblog erhältst Du schon jetzt den 1. Preis für das diesjährige Photo des Jahres.
waidmannsheil
Euer
stefan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen