Seit 14.5.2014 online: Das Deutsche Jagdportal
In den letzten Monaten waren meine Beiträge hier im Blog selten geworden. Aufmerksame Jagdblogleser erkundigten sich rührend um mein Wohlbefinden. Doch ich konnte sie beruhigen, mir war nichts passiert, einzig ein größeres Internetprojekt forderte meine ganze Aufmerksamkeit.
Doch alles der Reihe nach:
Schon seit über 2 Jahren war ich auf der Suche nach einem Partner, der mit mir ein Jagdportal im Internet auf die Beine stellt. Die Verzeichnisse, ob Jagdverpachtungen oder von Jagddienstleistern, die ich hier auf dem Blog einstelle, gingen weit über redaktioellen Beiträge hinaus. Leider ist aber ein Blog für solche Angebote nicht ausgelegt. Immer wieder stieß ich hier an die Grenzen der Blogsoftware.
Natürlich hatte ich ganz klare Vorstellungen, wie solch eine Software funktionieren sollte, aber keinen blassen Schimmer, welcher irrsinnige Arbeitsaufwand für die Erstellung einer solche Software nach individuellen Wünschen notwendig ist. Und so gingen die Jahre ins Land, ohne dass ich einen Softwareentwickler fand, der in das Projekt mit einsteigen wollte, nachdem ich ihm meine Vorstellungen mitteilte.
Seit der Erstellung des Jagdportals weiß ich warum!
Doch dann, Anfang März ging alles ganz schnell! Mit Frau Manuela Kern von der Firma Visioemotion fand ich eine jagdhundebegeisterte Unternehmerin, die das Risiko, ein solches Portal auf die Beine zu stellen, auf sich nehmen wollte. Mit dem Unternehmensbereich "Webdesign für Jagd und Jagdhunde" hat Sie bereits zahlreiche Erfahrungen mit dem Erstellen von Jagd- und Hundeportalen gemacht. Der ideale Partner, um meine meine Idee mit einem Portal im Internet umzusetzen, war gefunden.
Der ideale Partner für Jäger und Hundeführer in Sachen Internetauftritt:
Ich gebe zu, dass ich sicherlich anders an die Erstellung des Portals herangegeangen wäre, hätte ich gewußt, was bei einem solchen Softwareprojekt auf mich zukommt.. Aber das ist wohl bei vielen großen Projekte so: Wenn alle schon zu Beginn wüßten, welch immenser Aufwand auf sie zukommt, würden die meisten Projekte wohl niemals realisiert. Und so war ich schneller als ich dachte mitten in der nervenaufreibenden Realisierung eines Internetportals.
Nun will ich niemanden hier mit Berichten von den einzelnen Projektphasen langweilen, aber ich kann allen versichern, die letzten Wochen waren für alle Beteiligten eine nerveauftreibende Angelegenheit. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft die Programmierer den Satz von mir hören mussten: "Das will ich aber so nicht" oder "Das geht gar nicht, das muss alles nochmal neu gemacht werden". Wenn dann noch ein Mensch wie ich, der ganz klare Vorstellungen von seinem Portal hat und von dem kaum Kompromisse zu erwarten sind, liegen bei den Softwareentwicklern oft die Nerven blank. Eine immer wieder verschobene Onlinestellung taten dann ihr Übriges. Als dann gestern gemeldet wurde: "Wir sind online" konnte man hören, wie bei allen Beteiligten die Steine von den Herzen vielen.
Deshalb möchte ich Frau Manuela Kern und vor allem den nervenstarken, geduldigen und fleißigen Mitarbeitern der Firma Visiomotion von ganzem Herzen danken, dass sie es geschafft haben, mit mir das Jagdportal auf die Beine zu stellen. Die Zeit der Zusammenarbeit wird mir in ewiger Erinnerung bleiben.
Ich wünsche der Firma Visioemotion weiterhin viel Erfolg und verbleibe mit
waidmannsheil
Euer
stefan
Lieber Stefan,
AntwortenLöschenja, da hast Du Recht, es waren anstrengende, aufregende aber auch lustige Zeiten, die wir gemeinsam erleben durften um das Deutsche Jagdportal gemeinsam auf die Beine zu stellen.
Ich danke Dir für die vielen wertvollen Tipps und Ratschläge die Du mir gegeben hast und ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.
Herzliche Grüße
Manuela