13.3.14

Der gejagte Jäger – Die Jagd im Visier der Massenmedien


Seit einigen Monaten ist Jagdundnatur TV online und bringt regelmäßig interessante Filmbeiträge rund die Jagd.
Im neuen Beitrag ""Der gejagte Jäger - Die Jagd im Visier der Massenmedien" diskutieren u.a. Rechtsanwalt Max Götzfried, der Initiator der Petition gegen den ZDF Beitrag,  mit Prominenten der Jagd. Für mich die bisher interessanteste Diskussionsrunde auf Jagd und Natur TV !


Jäger im Gespräch: Rechtsanwalt Max Götzfried (Initiator der Petition gegen das ZDF),  Betram Graf Quadt (Redakteur SWR),  Hartwig Fischer (Präsident DJV), Professor Werner Beutelmeyer (Marktforscher) Heiko Hornung (Jagdmagazin Wild und Hund) Friedrich Gepperth (Bund deutscher Sportschützen)
Der gejagte Jäger – Die Jagd im Visier der Massenmedien


Knallhart aber optimistisch, das waren die Antworten und Analysen der prominenten Teilnehmer dieser TalkRunde als Reaktion auf den tendenziösen ZDF Beitrag „Jäger in der Falle“. Diese provokante planet-e Story im Januar hat erstmals die Jäger aus ihrer medialen Lethargie geweckt, fast 70.000 haben die Petition gegen das ZDF unterschrieben. Neue Kommunikation über und für die Jagd lautet die Zukunftsdevise. Anlässlich der IWA in Nürnberg diskutierten im nachempfundenen historischen Waffensaal von Steyr-Mannlicher: Bertram Graf Quadt, Redakteur SWR - Der Graben zwischen Jägern und Medien wurde durch diesen schlampigen Schluderjournalismus des ZDF weiter aufgerissen - Hartwig Fischer, Präsident des Deutschen Jagdverbandes - Es ist ein harter Kern von 1.000 Agitatoren, die speziell im Internet diese Anti-Jagd Trends erzeugen. Die Jagd muss sich jetzt neu aufstellen - Max Götzfried, Rechtsanwalt und Initiator der Online-Petition gegen das ZDF - Das Gefährliche ist die Mehrheit der Unwissenden, die von einem scheinbar neutralen öffentlich rechtlichen Sender gezielt manipuliert werden - Heiko Hornung, Chefredakteur Wild & Hund - Das Anti-Jagd Bündnis hat System, es wird aus Geschäftsgründen von der Sekte „Universelles Leben“ gesteuert - Prof. Dr. Werner Beutelmeyer, Marktforscher - Diese Medien Kampagnen bereiten den Boden auf für die Profiteure der umtriebigen Vegan-Ideologie - Friedrich Gepperth, Präsident des Bundes Deutscher Sportschützen - Es gibt zurzeit in Deutschland nur noch Sportschützen-Bestrafungsgesetze. Wir brauchen eine neue Öffentlichkeit, um verzerrte und manipulierte Medienberichte und deren reißerische Gehirnwäsche richtig zu stellen - Es wird jetzt abzuwarten sein, welche Schlüsse das ZDF aus der formellen Programm-Beschwerde der 70.000 Jäger ziehen wird. Dem Talk sind die Sendeverantwortlichen trotz Einladung fern geblieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen