8.8.08

Jagdhundeseminar vom Jagdverein Lehrprinz e.V.

Nach den Jungjägerseminaren veranstaltet der Jagdverein Lehrprinz e.V. sein erstes Jagdhundeseminar.
Unter der Leitung von Franziska Heinig startet der Verein mit dem Seminar "Jagdhunde in Nichtjägerhänden", an dem natürlich auch Jungjäger und Jungjägerinnen teilnehmen können.
Das Seminar findet vom 3.10.2008 - 5.10.2008 im Kreis Ansbach statt. Franziska Heinig hat bereits zahlreiche Jagdhunde verschiedener Jagdhunderassen erfolgreich über Jagdhundeprüfungen geführt.








Viele Hundehalter führen Jagdhunde, ohne selbst Jäger zu sein. Auch zeigen viele Hunde, ohne als Jagdhundrasse erkennbar zu sein, einen starken Jagdtrieb.Jagdhunde und Jagdhundemischlinge sind von ihrer Herkunft Hochleistungshunde und benötigen deshalb eine dementsprechende Ausbildung und Beschäftigung.Mit der Ausbildung solcher Hunde sind viele herkömmliche Hundeschulen nicht vertraut, ist doch die Jagdhundeausbildung mit der Ausbildung in der Hundeschule nicht vergleichbar. Viele Jagdhunde sind zudem in Hundeschulen nicht ausgelastet. Im Seminar "Jagdhunde in Nichtjägerhänden" soll über die praktische Jagdhundeausbildung hinaus gezeigt werden, welches Ausbildungspotential in den Hunden steckt und zu welchen Leistungen Jagdhunde in der Ausbildung fähig sind.

Die Seminarteilnehmer lernen, wie der Jagdhundeausbilder den für den jagdtriebigen Hund notwendige Grundgehorsam einarbeitet, an dessen Ende ein führiger und verlässlicher Hund steht.

Ziel des Seminars ist es, den Hundeführern an eine konsequente Hundeausbildung ohne Zwang heranzuführen. Im Seminar wird aufgezeigt, wie man die für die Ausbildung notwendige Ruhe und Gelassenheit des Hundeführers auf den Hund überträgt und dadurch seine Aufmerksamkeit erhält.

Für weitere Informationen zum Seminarablauf nehmen Sie bitte Kontakt zur Seminarleitung auf.


Sie sind Nichtjäger und benötigen Hilfe bei der Erziehung Ihres Jagdhundes?

Jagdhundeseminar für Nichtjäger und Erstlingsführer von Jagdhunden

Keine Kommentare: